· 

Das First Release der Lochlea Distillery

Der Single Malt, der den offiziellen Start der Lochlea Distillery in der schottischen Brennereilandschaft markiert. Mit Lochlea (ausgesprochen: „Lochli“) wächst diese um eine unabhängige Farm Distillery, die sich mit dem ehemaligen Laphroaig Distillery Manager John Campbell eine lebende Legende als Production Director und Master Blender gesichert hat. Seine Arbeitsgrundlage: Gerste aus eigenem Anbau der Lochlea Farm und Wasser aus der hauseigenen Quelle. Vom Feld bis in die Flasche ist Lochlea Single Malt rückverfolgbar – ganz nach dem Motto der Brennerei, „Dare to be honest“.

 

Die Ehrlichkeit ist auch als Anspielung auf Robert Burns zu verstehen, zu dessen zentralen Eigenschaften sie gezählt wird. Schottlands Nationaldichter verbrachte die Jahre 1777 bis 1784 auf der Lochlea Farm. 2017 und 2018 wurde der südlich von Glasgow in den Lowlands gelegene Hof zur Whiskybrennerei ausgebaut. Lang ersehnt, liegt nun ihr erstes Produkt vor.

Quelle:Kirsch Whisky

Tasting Notes:

Nase: Eine Fülle frischer Gartenfrüchte, Äpfel, spritzige Orangen und „Pear-Drop“-Bonbons. Etwas brauner Zucker, Toffee und Vanille-Fudge im Hintergrund.

 

Gaumen: Üppig und süß mit gebranntem Karamell und Haselnüssen. Immer noch viel Frucht in Form von Obstkompott, dazu geröstete Haferflocken, Zimt und Nelken.

 

Nachklang: Mittellang mit frischen Früchten, Getreidesüße und einer leichten Würze

Adresse

Öffnungszeiten


Nikis Finest Whisky & Spirits

Michael Niklasch

St.Christophorus Str.5

85777 Fahrenzhausen

Phone+49.8133.9187230

Fax +49 8133.994052

mail@nikis-finest.com

 

Nach Vereinbarung

 


share it!

Nützliche Links

Nikis Finest Spirits, Food & BBQ: Ausgewählte Webseite im Branchenbuch auf onlinestreet.de

Abholung nach Vereinbarung möglich