· 

GlenAllachie Single Port Cask Bottling zum 10-jährigen Jubiläum von ralfy

Ralfy ist mit mehr als 121.000 Abonnenten auf Youtube wohl einer der bekanntesten Online-Whiskyverkoster in der Szene. Seine schrullige Art macht ihn einfach sympathisch. Ende letzten Jahres kürte Ralfy den GlenAllachie 12 zum Whisky des Jahres 2019 - also nicht verwunderlich, dass die Sonderabfüllung zu seinem 10-Jährigen aus eben dieser Destillerie kommt.
Bei dem ausgewählten Fass handelt es sich um ein Port Pipe, das 2006 mit dem GlenAllachie New Make befüllt wurde. Nach 13-jähriger Reifung wurde der Whisky mit 59,9 % Fassstärke abgefüllt - wie immer ohne Färbung und Kühlfiltration. Weltweit sind 890 Flaschen dieser Sonderabfüllung verfügbar. Für Deutschland nur ein kleiner Teil davon. 
Einen Teil der Einnahmen spendet GlenAllachie der "Abbie's Sparkle Foundation". Abbie verlor in 2017 ihren langen Kampf gegen den Krebs - mit nur 15 Jahren. Einer ihr Wünsche war es, Gelder für "Hospitals and stuff" zu sammeln, um Kindern und Familien, die ebenfalls von Krebs betroffen sind zu helfen.
 

 

Adresse

Öffnungszeiten


Nikis Finest Whisky & Spirits

Michael Niklasch

St.Christophorus Str.5

85777 Fahrenzhausen

Phone+49.8133.9187230

Fax +49 8133.994052

mail@nikis-finest.com

 

Nach Vereinbarung

 


share it!

Nützliche Links

Nikis Finest Spirits, Food & BBQ: Ausgewählte Webseite im Branchenbuch auf onlinestreet.de

Abholung nach Vereinbarung möglich